Mitgliederversammlung am 19.02.2013

Die 16. Abteilung lädt alle Genossinnen und Genossen und alle Interessierte sehr herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Dienstag, den
19. Februar 2013 ab 19.00 Uhr im Kurt-Schumacher-Haus (Müllerstraße 163) ein.

2013 ist ein wichtiges Jahr für die SPD. Neben dem 150-jährigen Parteijubiläum haben wir auch einen sehr wichtigen Wahlkampf zu absolvieren. Wichtige Weichenstellungen sind dafür schon getroffen worden: So ist klar, dass unsere Bundestagsabgeordnete Eva Högl wieder im Wahlkreis Mitte antreten wird. Und Peer Steinbrück ist der Kanzlerkandidat der SPD. Gerade die Niedersachsen-Wahl hat aber deutlich gemacht, dass die SPD mehr denn je vor allem für Inhalte gewählt wird. Gerade für die WählerInnen, die sich vorstellen können die SPD zu wählen, ist das Wahlprogramm der entscheidende Faktor.

Umso wichtiger ist es, dass wir uns mit diesem Wahlprogramm auseinandersetzen. Dafür bleibt nur wenig Zeit, deshalb wollen wir als Abteilung schon jetzt darüber diskutieren, was uns im Wahlprogramm besonders wichtig ist und ggf. entsprechende Anträge formulieren. Dies wollen wir auf unserer nächsten Mitgliederversammlung tun. Unser Vorstandsmitglied Julian Zado wird die Veranstaltung moderieren.