Fahrradtour am 27.07.

Radtour durch das Afrikanische Viertel, den Brüsseler Kiez und den Sprengelkiez

Die Fahrradtour durch unsere Kieze hat bereits einige Tradition, und auch dies Jahr treffen wir uns wieder, um gemeinsam Mitgliedern der beteiligten Abteilungen 23 und 16, mit Eva Högl und natürlich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu radeln. Wir möchten die Nachbarschaft und den eigenen Kiez erkunden – mit fachkundigen Erläuterungen zu Gegenwart und Geschichte. Wir werden hierzu Kurzbeiträge von Genossinnen und Genossen an verschiedenen interessanten Orten in den Kiezen hören.
zuckermuseum

Einige Stationen auf dieser Tour sind: Friedrich-Ebert-Siedlung, Infostele Afrikanisches Viertel, Müllerhalle, Rathenau-Brunnen Volkspark Rehberge, Mies-van-der Rohe-Häuser, Preußische Spirituosen- Manufaktur, Antikriegsmuseum, Virchow-Klinikum, Telux/Weddinger Kinderfarm, Leopoldplatz.

Wir treffen uns hierfür am SAMSTAG, den 27. JULI 2013, ab 15.00 UHR

Treffpunkt für den ersten Teil der Tour durchs Afrikanische Viertel ist um 15 Uhr vor dem Friedrich-Ebert-Denkmal, Ecke Swakopmunder Str./Afrikanische Str.
Für den abschließenden Teil durch Brüsseler Kiez und Sprengelkiez treffen wir uns um 16:30 Uhr vor dem ehemaligen Zuckermuseum Amrumer Str./Ecke Seestr.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer zahlreiches Kommen.

evahoegl