Demoaufruf zum Frauentag am 8. März

Frauentag header

Der internationale Frauentag steht für das Ringen um rechtliche, politische, wirtschaftliche und kulturelle Gleichstellung, sowie für Teilhabe und für ein selbstbestimmtes Leben frei von Diskriminierung und Gewalt.

Mehr als 100 Jahre nach dem ersten Internationalen Frauentag haben wir noch allen Grund am 8. März auf die Straße zu gehen. Erwartungen, Stereotype und Normen zwängen uns alltäglich in geschlechtsspezifische Rollen und werten Weiblichkeit ab. Die politische und gesellschaftliche Macht ist zwischen den Geschlechtern ungleich verteilt. Frauen erhalten für ihre Erwerbsarbeit im Durchschnitt 23% weniger Lohn als Männer. Mehr als 80% der Teilzeitbeschäftigten und 2/3 der Minijobberinnen sind Frauen.

Wir sagen deshalb:

HERAUS ZUM 8. MÄRZ 2015!

Kommt zur Demo:

13:00 UHR, BERLIN Rosa Luxemburg Platz

Weitere Infos unter diesem Link!

Kommentieren ist geschlossen.