Monatliches Familenfrühstück in der 16. Abteilung

Veröffentlicht am 05.12.2017 in Ankündigung

Am 4. November 2017 hat erstmals das Familienfrühstück im Eltern-Kind-Café Zaunkönig in der Lüderitzstr. 14 sattgefunden. Neben einem geselligen Beisammensein ging es bei unserem ersten Treffen auch um die Frage, was die SPD und konkret die Abteilung tun müssen, damit GenossInnen mit Familie sich weiterhin inhaltlich oder organisatorisch beteiligen können.

Darüber hinaus haben wir darüber gesprochen, was unseren GenossInnen mit Familie wichtig ist und was sie gern umsetzen würden. Vor allem mit kleineren Kindern ist es oft schwierig, an den vielen Abendveranstaltungen der Partei teilzunehmen und sich politisch zu engagieren. Das Familienfrühstück soll GenossInnen mit Kindern, aber natürlich auch GenossInnen ohne eigener Familie, eine Plattform bieten, den Anschluss an die Abteilung zu halten und sich bei Interesse auch weiterhin inhaltlich einzubringen.

Dank der guten Resonanz wird das Familienfrühstück nun jeden letzten Samstag im Monat ab 10:00 im Zaunkönig stattfinden. Thema der Sitzung vom 25.11. war der Impfzwang, unter Beteiligung vieler Eltern wurde ein Antrag erarbeitet, der nun in der nächsten Vorstandssitzung besprochen werden wird. Das nächste Frühstück findet am 27. Januar 2018 statt.